Schönes für Tauchfreaks
Wer als Taucher nicht nur unter Wasser die richtige Ausrüstung haben möchte, sollte sich bei einer Freundin von uns mal genau umsehen: www.taucher-schmuck.de

Salzwasser an der Ausrüstung...
Jeder Taucher sollte es eigentlich wissen. Doch aufgrund unserer Erfahrungen wollen wir hier noch mal deutlich darauf hinweisen:
Alle Ausrüstungsgegenstände sollten nach dem Gebrauch in Salzwasser gründlich abgespült werden. Salzreste zerstören auf Dauer die Ausrüstung und gefährden eure Sicherheit!

Zur Schonung der Ersatzteile (Dichtsitz) in der ersten Stufe empfehlen wir:
Wenn ihr das Flaschenventil öffnet und dabei die erste Stufe unter Druck setzt, solltet ihr den Luftduschenknopf der zweiten Stufe gedrückt halten und anschließend langsam loslassen. Dadurch baut sich der Mitteldruck in der ersten Stufe nicht schlagartig sondern langsam auf. Dies wirkt sich positiv auf die Standzeit der Dichtsitze aus.
...Reisetipps